Ferienplan |
|
Week of
Code |
|
Digi-Quizzes |
- Verschiedene
Quizzes zu Hardware, Anwenderprogrammen und Internet
|
Erste
Schritte Richtung Programmieren |
-
BeeBot: Lass die Biene fliegen!
- Kurs mit
steigendem Schwierigkeitsgrad:
Starte bei Kurs 2, Level 3
- Scratch:
Hier kannst du dich anmelden und dann alle deine Programme online
speichern. Hier gibt es eine
Anleitung zu einem kleinen Spiel in Scratch.
|
GW,
BU |
|
Englisch |
|
Deutsch |
|
Deutsch-Links |
|
Kopfrechnen |
Multiplizieren
Addition und Subtraktion
Gemischt
|
Mathematik
1. Klasse |
-
Kopfrechnen online
- Kopfrechnen:
Addition;
Addition mit mehreren Summanden;
Division
- Zahlenreihen
-
Natürliche Zahlen
(große Zahlen, Stellenwert, Runden)
- Zahlenstrahl:
HotPotatoes-Übung,
leichte Übung (Excel),
schwierigere Übung (Excel)
-
Strecke, Strahl, Gerade, Parallele und Normale (Geogebra)
- Parallele und Normale erkennen
einfach,
mittel,
schwierig
Kreis
- Längenmaße
- Zeitmaße
-
Kopfrechnen mit Dezimalzahlen
- Dezimalzahlen:
Runden (1),
Runden (2),
Runden (3),
Runden (4)
-
Massenmaße (t - kg - dag - g)
-
Flächenmaße
- Winkel:
Info zu den Übungen: Im Internet wird der erhabene Winkel
oft überstumpfer Winkel genannt.
Winkelarten, Winkelschätzen (Geogebrabook)
Winkelarten zuordnen
Winkel
schätzen
Fragen zu
Winkel
Winkel schätzen (spitz und stumpf)
Winkelarten-Spiel
-
Rechteck/Quadrat (einfach)
-
Rechteck/Quadrat (mit Umkehraufgaben)
- Zeit:
Zeitpunkt berechnen
|
Mathematik 2. Klasse |
|
Mathematik
3. Klasse |
|
Mathematik 4. Klasse |
GRUNDLAGEN Geometrie:
KOPFRECHNEN mit ganzen und rationalen Zahlen:
|
Mathematik-Links |
|
Raumvorstellung |
|
Tippen
(10-Finger-System) |
|
Geschichte |
|
Musik |
|
Berufsorientierung |
|
|
|